Neue Beiträge

In unserem virtuellen Forum fordern Mitglieder des NSW/RSE und von kontrapunkt sowie weitere engagierte Expertinnen und Experten mit kritisch-konstruktiven Kolumnen die Wahrung von Verantwortung in Gesellschaft, Staat und Wirtschaft

 

Webforum

 
nsw7.PNG
 

 
Posts in Soziale Verantwortung
Günstige Bananen – billige Werbung

23.08.2016, Dorothea Baur - Vor zwei Jahren führte ich im Auftrag einer Stiftung eine umfassende Analyse der sozialen Verantwortung von Chiquita durch. Dabei stellte sich unter anderem heraus, dass eine der Hauptherausforderungen für den Erfolg von Chiquitas CSR darin besteht, dass der Bananensektor einer der am härtesten umkämpften Märkte der Welt ist.

Read More
Corporate Social Responsibility und direkte Demokratie: eine Chance für Unternehmen

25.03.2016, Dorothea Baur - Vor ziemlich genau einem Jahr veröffentlichte der Bundesrat ein Positionspapier und einen Aktionsplan zur Verantwortung der Unternehmen für Gesellschaft und Umwelt, kurz, ein CSR-Positionspapier. In diesem legt er auf gut 40 Seiten sein Verständnis von CSR als „Beitrag der Unternehmen zur nachhaltigen Entwicklung“ dar.

Read More